Am 16. März wurde die Übung in der Naturparkschule in Zlan durchgeführt. Es wurden 38 Kinder aus dem stark verrauchten Gebäude mittels Drehleiter geborgen. Herzlichen Dank an die Schüler, Eltern und Lehrkräfte welche zahlreich daran teilgenommen haben. Ein weiterer Dank an die Kameraden der FF- Feistritz/Drau welche uns mit der Drehleiter unterstützten.
Fotos: Steiner Jakob und FF- Stockenboi

Weitere Beiträge

Aktuelles

Atemschutzschulung 24

Die erste Atemschutzschulung wurde unter der Leitung von Steiner Andreas durchgeführt. Fotos: FF- Stockenboi

Maschinistenschulung 2024

Die Feuerwehr Stockenboi wurde gebeten die Holzstiege hinter der Orgel in der Evangelischen Kirche Zlan zu demontieren. Dies wurde im Zuge einer Maschinistenschulung durchgeführt. Fotos:

1. Schulung 2024

Die Winterpause ist vorbei, und wir starten mit der ersten Schulung ins neue Jahr. Schwerpunkte waren unter anderem, Gefahren einer Photovoltaikanlage und Bergung einer verletzten